Freude und Erfolg in der Schule - so legen Sie das Fundament für stressfreie Hausaufgaben

 

Und wieder so ein Nachmittag. Es ist zum Verzweifeln. Jakob trödelt ohne Ende. Wenn er so weitermacht, wird er nie mit seinen Hausaufgaben fertig werden. Ständig findet er seine Hefte nicht und er schmiert so, dass man teilweise nur raten kann, was er schreibt. wenn sie ihn darauf hinweist, wird er patzig und mault zurück. Zum Üben kommt er so bestimmt gar nicht mehr. Wo er es so dringend nötig hätte, weil seine Noten immer schlechter werden. 'Ich dreh noch durch, weil ich selber auch zu nichts komme.'  Tina ist verzweifelt und sie traut es sich gar nicht richtig zu sagen, aber allmählich wird sie so richtig, richtig zornig auf Jakob. Wieso ärgert er sie so. Wieso macht er nicht einfach seine Hausaufgaben? Zum Fußballtraining sollte er ja schließlich auch noch gehen . . . 

 


Fragen:

  • Was sollten Eltern unbedingt tun, damit ihr Kind Freude und Erfolg in der Schule hat?
  • . . . und was Eltern auf gar keinen Fall tun sollten, wenn sie nicht möchten, dass die Hausaufgaben über die gesamte Schullaufbahn zum Dauerstress und Dauerstreitthema werden?
  • Was ist in der 1. und 2. Grundschulklasse von grundlegender Wichtigkeit?
  • Was ab der 3./4. Klasse?
  • Wieviel Unterstützung braucht Ihr Schulkind in welchem Alter?
  • Wieso sind manche Kinder motiviert und andere gar nicht?
  • Wie können Sie Ihr Kind optimal motivieren?
  • Und sollten Sie dies wirklich tun?

Antworten und Lösungen zeigen wir in unserem Themenseminar 'Freude und Erfolg in der Schule' auf.

Damit Sie Ihrem Kind eine optimale Basis für sein späteres Berufsleben ermöglichen!

Empfohlen ab den ersten Grundschulklassen.


- Das Themenseminar 'Freude und Erfolg in der Schule' besteht aus 4

  Kursterminen.

- Jeder Kurstermin dauert 1,5 Stunden.

- Wir arbeiten in angenehmen Kleingruppen.

- Die Termine werden in den Gruppen ausgemacht, damit sie für die

  Teilnehmer gut passen.

- Die Kurstermine finden in zeitlichem Abstand statt, damit Sie als  

  Eltern Zeit haben, das Gelernte daheim anwenden zu lernen und wieder

  neue Beispiele und Fragestellungen in den Kurs mitbringen können. Hier

  trainieren wir das erlernte Wissen anhand Ihrer persönlichen Beispiele.

- Durch den beständigen Besuch unserer Seminare werden Sie also immer

  kompetenter und sicherer in der Anwendung des Erziehungs-

  Handwerkszeuges.

- Zusätzlich profitieren Sie davon, dass wir Ihre Fragestellungen von daheim

  in vertrauter Atmosphäre besprechen und Lösungen finden.

 

Der Preis pro Themenseminar beträgt € 90,-. In der Teilnehmergebühr sind sämtliche Arbeitsmaterialien enthalten.

 

Aktuelle Kurstermine und nähere Informationen

gerne telefonisch oder per Mail.

 

 einfach anrufen unter

08731 - 32 39 603

oder 0160 - 31 35 171

oder kontakt@fokuspro.de

           Elke Lohrberg (Dipl. Päd. Univ.)